Sie sind hier: News
Dienstag, 02. Juni 2020
28.10.2013 12:00 Alter: 7 Jahre

27.10.2013 SVG II - SC Emmendingen III

Kategorie: Spielberichte

Erneuter Sieg der Reserve

Nach nur einem Tag Pause durfte unsere zweite Mannschaft schon wieder bei windigem Wetter auf den Platz auflaufen. Die Anfangsphase nutzte die Mannschaft wie schon so oft zum orientieren und hatte große Probleme bei dem Gegenwind hohe Bälle einzuschätzen. Anstatt mit Druck nach vorne zu spielen ließ sich die Mannschaft weit in die eigene Hälfte fallen. So war es etwas überraschend als in der 22. min Benedikt Stoll nach einer Flanke von Thomas Schnell den Ball ins gegnerische Tor köpfte. Nach schwacher Leistung und einer 1:0 Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatte man nun den Wind auf der eigenen Seite, aber der Spielfluss nahm eher ab als zu. In der 65. min bekam dann den Gegentreffer, nachdem der Angreifer einige Dribblings am Sechzehner machte und dann frei aufs Tor schoss. Nur 5 min. später erzielte Christian Schätzle nach einem Freistoß von Benjamin Landerer mit Kopf wieder die Führung. Es war kein gutes Spiel beider Teams, aber der SVG machte seine Tore. Nach einem kurz ausgeführten Eckball gelangt der Ball vor die Füße von Johannes Zimmermann, welcher mit der Hacke die Führung auf 3:1 ausbaute. In den Schlussminuten machte der SVG weiterhin Druck und Thomas Schnell gelang nach einem Freistoß das 4:1.