Sie sind hier: News
Samstag, 04. April 2020
31.03.2014 17:46 Alter: 6 Jahre

30.03.2014 SVG I - Tus Oberottweil I 3:2

Kategorie: Spielberichte

Sieg in Unterzahl

Mit einer, im Vergleich zum Spiel in Endingen, vollständig umformierten Mannschaft musste man gegen ambitionierte Oberrotweiler antreten. Optisch und spielerisch schienen die Gäste überlegen, jedoch gelangen beiden Teams kaum Torszenen. Nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzten die Gäste die Unordnung und erzielten früh den Führungstreffer. Unser Team bemühte sich um Kreativität, wurde allerdings früh von den Gästen gestört. Zwei gute Möglichkeiten boten sich vor der Pause, allerdings konnte der Torhüter der Gäste gut reagieren. In Durchgang zwei kamen wir verbessert aus der Kabine mussten aber ab der 55. Minute in Unterzahl agieren. Danach bekam Oberrotweil wieder Oberwasser und erzielte das 0:2. Nun hatten die Gäste das Spiel im Griff und wollten die Führung verwalten. Eine Nachlässigkeit der Gästeverteidigung nutzte D. Stählin zum überraschenden Anschlusstreffer. Danach war unser Team wieder voll im Spiel und tat alles um sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. J. Rothacker erzielte kurz vor Schluss den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Und noch sollte es nicht vorbei gewesen sein. D. Stählin sorgte mit dem Siegtreffer in der Schlussminute für Riesenjubel und große Erleichterung. Die tolle Moral der Mannschaft wurde belohnt und verdient ein großes Lob.

Tore: D. Stählin (2), J. Rothacker

Gelb-Rot: P. Nentwich (55.)