Sie sind hier: News
Samstag, 15. Dezember 2018
20.10.2014 18:35 Alter: 4 Jahre

19.19.2014 FC Bötzingen II - SVG I

Kategorie: Spielberichte

Niederlage im Derby gegen den FC Bötzingen II

Bei bestem Fußball Wetter stand das Derby gegen den FC Bötzingen II an. Kein Spiel wie jedes andere, und dementsprechend motiviert gingen wir ins Spiel. Die ersten 30 Minuten waren wir besser im Spiel als unser Gegner, hatten mehr ballbesitz und versuchten uns Chancen zu erarbeiten. Dies gelang uns leider nur bedingt. Nach einer Standard kam der FC Bötzingen zur 1:0 Führung. Das gab leider einen kleinen Bruch in unserem Spiel und so kam der FC Bötzingen vor der Halbzeit sogar noch zum 2:0. In der zweiten Halbzeit versuchten wir nochmal druck auf zu bauen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Bötzingen versuchte die Führung zu verteidigen und konzentrierte sich auf Konter. Leider schafften wir es heute nicht vor dem gegnerischen Tor wirklich gefährlich zu werden. Kurz vor Schluss doch noch der Anschlusstreffer durch Alex Bühler. Doch leider kam dieser Anschluss etwas zu spät um nochmals richtig druck auf den Ausgleich machen zu können. So stand am Schluss eine 2:1 auswärts Niederlage, die sicher etwas unglücklich für uns war. Waren die Leistungen beider Mannschaften doch sehr ausgeglichen. Hätten wir in unseren Druckphasen konzequenter zu Ende gespielt, wäre wohl deutlich mehr drin gewesen.

Tor: Alex Bühler