Sie sind hier: Herren / Spielberichte
Montag, 16. September 2019

Spielbericht

26.10.2013 09:57 Alter: 6 Jahre

25.10.2013 SV Burkheim II - SVG II

Kategorie: Spielberichte

Die Pommez Show

Am Freitag Abend ging es für unser Team nach Burkheim. Die Anfangsphase gehörte ganz klar dem Gastgeber und man merkte dass der SVG große Schwierigkeiten hatte nach langer Zeit mal wieder auf einem Hartplatz zu spielen. Es passierten viele individuelle Fehler und man versuchte die schlechten Platzverhältnisse mit langen Bällen zu umgehen. In der ersten Halbzeit ist außer ein par Chancen auf beiden Seiten nicht viel zu berichten.

In der zweiten Halbzeit kamen dann Thomas Schnell und Johannes Zimmermann in die Partie und sorgten im Angriff für viele Chancen. Die Mannschaft kam mit dem Platz immer besser zurecht und versuchte es auch wieder mehr mit kurzen Pässen. In der 53. min schoss Thomas Schnell einen Freistoß mit voller Kraft in das Torwarteck. Mit einem Tor im Rücken konnte man nun etwas druckfreier spielen und ließ dem Gegner keine Möglichkeiten ins Spiel zu finden. In der 66. min lupft Thomas Schnell den Ball über den Torwart ins Tor zum 2:0. Jetzt wurde die Partie etwas hitziger, die Gastgeber foulten viel und gingen etwas zu schnell zu Boden. So bekamen sie einen Elfmeter . Der Schütze schoss ganz knapp am Tor vorbei und es blieb beim 2:0. In der 89. min bekam die Mannschaft aus Gottenheim wieder einen Freistoß, welchen der Mann des Tages, Thomas Schnell, am kurzen Pfosten mit dem Kopf ins lange Eck verlängert zum 3:0.

In einem schwierigen Spiel auf fremdem Platz hat die Mannschaft gut gekämpft und wurde auch dank einer top Leistung von Thomas Schnell mit 3 Punkten belohnt.

Aufstellung: Felice Di Giorgio, Behzad Rahnuma, Christian Schätzle, Daniel Schwenninger, Benjamin Landerer, Florian Lauterer (81. min Jochen Meier), Benedikt Stoll, Samuel Kugler, Sven Braun (45. min Johannes Zimmermann), Gregor Huck (45. min Thomas Schnell), Yannick Bilger